WZ-Artikel über das Literaturhaus-Fest

07.06.2010

Seit April 2000 ist das Literaturhaus in einem der Haspel-Häuser in Wuppertal zu Hause. Ein solches Jubiläum ist ein Grund zu feiern. Am 5. und 6. Juni hat das Literaturhaus in Kooperation mit den Wuppertaler Bühnen zu einem vielfältigen Festprogramm mit Dichtung und Musik eingeladen. Das Motto: "Leselust von früh bis spät".

Zahlreiche Besucher fanden sich am Samstag am Hapsel ein. Gefeiert, gelesen und musiziert wurde dort vom frühen Nachmittag bis in die späte Sommernacht. Am Sonntagmorgen ging es im Wuppertaler Schauspielhaus weiter. Das kleine Haus, die Spielstätte im Foyer, war voll besetzt. Zahlreiche Zuhörer lauschten den Musikvorträgen und den Lesungen. Schauspieler sowie der Schauspiel-Intendant der Wuppertaler Bühnen, Christian von Teskow, trugen literarische Texte zum Thema Theater vor.

Die Westdeutsche Zeitung berichtet in der Print-Ausgabe von Montag, 7. Juli 2010, über das Jubiläumsfest. Klicken Sie hier, um die Online-Version des Artikels zu lesen.