Bas Böttcher: "Dies ist kein Konzert"

20.11.2008 - 20:00 Uhr

In der deutschsprachigen Gegenwartslyrik steht der Name BAS BÖTTCHER seit Jahren exemplarisch für die lebendige Szene der Lesebühnen und Poetry Slams. Jetzt ist er an einem Abend in Wuppertal zu erleben.

Böttchers Texte erscheinen bereits in wichtigen Anthologien, sein Roman "Megaherz" 2004 bei Rotbuch. Im Zentrum seiner Arbeit steht das gesprochene Wort. Beeinflusst haben ihn dabei Spoken-Word-Poesie und Rap ebenso wie die von Walter Höllerer herausgegebenen Dokumente zur Poetik. Für Bas Böttcher gehören das Verfassen und das Präsentieren von Gedichten zusammen: "Meine Texte betrachte ich als sinnliche Ereignisse." Geboren wurde er 1974 in Bremen. Er studierte in Weimar am Bauhaus Mediengestaltung und lebt seit 2000 in Berlin Kreuzberg. Böttcher war der erste deutschsprachige Rapper, der seine Texte als neue Form von Lyrik auf die Bühne brachte.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Live Club Barmen.


Weitere Informationen zu Bas Böttcher:
www.basboettcher.de


Online Ticket über
www.liveclub-barmen.de

 
Ort: Live Club Barmen (LCB), Haus der Jugend, Wuppertal
Eintritt: Vorverkauf: 5 Euro (bei Bücher Koendgen), Abendkasse 8 Euro