Reisen ist wie Schreiben - Friederike Zelesko liest Lyrik und Prosa

13.12.2011 - 19:30 Uhr

An diesem Abend im Literaturhaus liest die Schriftstellerin Friederike Zelesko aus ihrem Lyrikbändchen "Von den Tafelfreuden" sowie weitere Gedichte und Prosatexte von Landschaften und Orten, die etwas von sich und uns erzählen. Für die Autorin ist Reisen wie Schreiben – man entdeckt Neues und hat doch immer wieder sich selbst im Gepäck.

Die Moderation des Abends übernimmt die Literaturwissenschaftlerin Dr. Jutta Höfel.

Die Lesung wird unterstützt durch die Gesellschaft für Literatur in NRW sowie durch die Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen.


Zur Autorin
Friederike Zelesko wurde in Niederösterreich geboren und lebt seit 1969 in Wuppertal. Sie schreibt Lyrik und Prosa, ist Mitglied im Verband Deutscher Schriftsteller und der Künstlerinnengemeinschaft GEDOK Wuppertal. In diesen Tagen erscheint "Von den Tafelfreuden" im Wuppertaler NordPark-Verlag. Der Lyrikband enthält ein Nachwort von Dr. Jutta Höfel und Zeichnungen von Ruth Velser.
 
Ort: Literaturhaus Wuppertal
Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro