WZ-TV: Zehn Jahre Literaturhaus Wuppertal

02.12.2009

Das Literaturhaus Wuppertal feiert im April 2010 sein zehnjähriges Bestehen. Unter dem Motto von Else Lasker-Schüler "Ich streite für mich und für alle Dichter, vor allen Dingen für die Dichtung" engagiert sich der gemeinnützige Verein seit einem Jahrzehnt für eine lebendige Literaturszene in Wuppertal. "Das Literaturhaus ist zu einem unentbehrlichen Kulturort in unserer Stadt geworden", sagt Vereinsvorsitzende und Gründungsmitglied Anne Linsel rückblickend.

Anlässlich des bevorstehenden Jubiläums veröffentlicht die Westdeutsche Zeitung einen großen Artikel über das Literaturhaus Wuppertal sowie einen Filmbeitrag in der Reihe WZ-TV. Redakteurin Martina Thöne sprach mit der Vereinsvorsitzenden Anne Linsel.


Link zum Artikel in der WZ

Link zum Filmbeitrag von WZ-TV