Wer sich traut - Lyrik nicht am Abgrund

11.12.2008 - 19:30 Uhr

Ein Dichter und seine Verlegerin: STEFFEN POPP und DANIELA SEEL (kookbooks).

Daniela Seel hat "Poesie zur Lebensform" erklärt und zeigt mit ihrem innovativen Verlag "kookbooks", dass man mit literarischer Leidenschaft Berge versetzen kann. Und damit zur Instanz für Lyrik im deutschen Literaturbetrieb wird. Zu ihren Autoren gehört Steffen Popp (Jg. 1978), der in Berlin lebt. Seine Gedichte erschienen unter anderem in "Lyrik von JETZT. 74 Stimmen" (DuMont Literatur- und Kunstverlag 2003) und in Literaturzeitschriften. Für seine Texte erhielt er eine Reihe renommierter Förderpreise. Sein lyrischer Roman "Ohrenberg oder der Weg dorthin" war zum Deutschen Buchpreis 2006 nominiert und wurde mit dem Rauriser Literaturpreis 2007 für das beste Prosadebüt ausgezeichnet.


Eine Veranstaltung der Reihe "Lyrik vor Ort". Die Reihe ist eine Kooperation des Literaturhauses mit der Bergischen Universität Wuppertal. Weitere Termine folgen im Januar 2009.


Informationen zum Verlag:
www.kookbooks.de

Informationen zum Veranstaltungsort, der Galerie Janzen:
www.janzen-galerie.de

 
Ort: Galerie Janzen, Kolkmannhaus, Innenhof, 1. Etage, Hofaue
Eintritt: 5 Euro