Latinale 2011

13.11.2011 - 11:30 Uhr

Zum 6. Mal in Folge findet im November 2011 das mobile lateinamerikanische Poesiefestival latinale statt. Das im Jahr 2006 von Timo Berger und Rike Bolte gegründete Festival macht dieses Mal nach dem Auftakt und den ersten Lesungen in Berlin (8. bis 12. November) in verschiedenen Städten Nordrhein-Westfalens - Bochum, Bonn, Düsseldorf, Köln und Wuppertal (12. bis 16. November) - und darüber hinaus in Mexiko (26. November bis 4. Dezember) Station. Dichterinnen und Dichter aus Lateinamerika und ihre deutschen Kollegen und Kolleginnen stellen ihre Texte in Original und Übersetzung einander und auf vielen unterschiedlichen Bühnen vor.

Bei dem Termin im Literaturhaus Wuppertal am 13. November treffen die mexikanischen Autoren Benjamin Moreno und Minerva Reynosa auf den Kölner Lyriker Adrian Kasnitz. Die Moderation der Lesung am Sonntagmittag übernimmt Timo Berger.

Das Poesiefestival wird veranstaltet vom Instituto Cervantes Berlin in Zusammenarbeit mit der Zentrale des Instituto Cervantes in Madrid und Krash Neue Edition in Neuss.

Die latinale in NRW wird gefördert vom NRW KULTURsekretariat (Wuppertal) und vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.

Weitere Informationen und das gesamte Programm: latinale

 
Ort: Literaturhaus Wuppertal
Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro