KARUSSELL - Lesung zur neuen Ausgabe der Literatur-Zeitschrift

19.11.2016 - 19:30 Uhr

An diesem Abend feiert KARUSSELL, die Bergische Zeitschrift für Literatur, ihre neue Ausgabe mit Lesungen und Gesprächen im Literaturhaus. Ulrich Land (Freiburg), Karl Otto Mühl (Wuppertal), Artur Rosenstern (Herford) und Katja Schraml (Berlin) lesen ihre Texte aus dem neuen Heft zum Thema "Liebe Lüge". Moderiert wird der Abend von den Redakteuren Torsten Krug und Andreas Steffens. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

KARUSSELL versammelt Originalbeiträge aus allen literarischen Gattungen inklusive Essay, aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, zweimal im Jahr, immer mit Blick auf ein Thema. Insgesamt 30 Autorinnen und Autoren beleuchten das Thema "Liebe Lüge" aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln. Darunter Wolfgang Butt, Übersetzer von Henning Mankell, Per Olov Enquist und anderen, ebenso darunter Safiye Can, die gerade den Else-Lasker-Schüler-Lyrikpreis 2016 erhalten hat, Karl Otto Mühl, Helim Yusiv, Ulrich Land, Ruth Velser und viele mehr. Außerdem finden sich im aktuellen Heft Zeichnungen und ein sehr persönlicher Text des verstorbenen Wuppertaler Künstlers Andreas Junge.

KARUSSELL erscheint im Bergischen Verlag, Remscheid. Herausgeber ist das Literaturhaus Wuppertal. Erhältlich ist das neue KARUSSELL zum Preis von 12 Euro ab Mitte November überall im Buchhandel oder direkt beim Bergischen Verlag. Und natürlich am 19. November im Literaturhaus.

Aktuelle Infos auf Facebook unter www.facebook.com/ZeitschriftKarussell

 
Ort: Literaturhaus Wuppertal
Eintritt: frei