Programm

07.08.2017 - 19:30 Uhr
Werkstattlesung: Jürgen Kasten, Ingrid Stracke, Ulrich Land
Der Verband Deutscher Schriftsteller Wuppertal/Bergisches Land lädt wieder zur öffentlichen Werkstatt-Lesung ins Literaturhaus ein. Die Autoren Jürgen Kasten, Ingrid Stracke und Ulrich Land bieten Einblicke in ihre Werke, die noch in Arbeit sind.

06.09.2017 - 18:30 Uhr
"Kunsthochdrei": Literatur, Kunst und Musik von E.T.A. Hoffmann
Mit diesem Termin wird die beliebte Reihe "kunsthochdrei" im Wuppertaler Von der Heydt-Museum fortgesetzt. Diesmal geht es um den Schriftsteller, Komponist, Zeichner und Maler E.T.A. Hoffmann. 

20.09.2017 - 19:30 Uhr
Das Luftgewehr - Lesung mit Hermann Schulz
Der sechzehnjährige Freddy arbeitet erstmals in seinen Ferien in einem Kohle-Bergwerk des Ruhrgebiets. Mit dem Verdienst will er sich ein heißbegehrtes Luftgewehr kaufen. Doch überraschende Ereignisse in 800 Metern Tiefe stellen das Weltbild des Jungen auf den Kopf.